Mittwoch, 28. September 2016

Test Elisenlebkuchen Fa. Steyler www.steyler-lebkuchen.de

In den Geschäften liegen ja jetzt schon Lebkuchen, Weihnachtsmänner u.s.w., normalerweise finde ich es zu früh,  dass es jetzt schon angeboten wird.
In den Lebkuchenfabriken ist Hochbetrieb. Ich liebe ja Lebkuchen u backe auch immer welche. Heute bekam ich ein Päckchen u ich dachte "was könnte es sein?"
Es war ein Päckchen Elisenlebkuchen der Firma Feyler aus Coburg. Die Firma Feyler gibt es schon seit 125 Jahren u un 4. Generation, es ist eine Manufaktur, wo Handarbeit noch zählt.  Man bekommt dort verschiedene Lebkuchen u Gebäck. Elisenlebkuchen sind ja mein Lieblings Weihnachtsgebäck.
Ich war dann wirklich in der Zwickmühle, Tradition ist es, das Weihnachtsgebäck erst am 1. Advent zu Essen.
Aber ich " musste "es ja testen 😂😂😂.
Also habe ich schweren Herzens einen getestet.
Er war schön weich, würzig aber nicht überwürzt. Die Zimtnote kam schön durch. Leichte Fruchtnote nach Orange u Zitrone.
Einfach Perfekt, ich freue mich auf den Advent

Ihr bekommt die Lebkuchen unter www.feyler-lebkuchen.de

Vielen Dank für die tollen Lebkuchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen