Montag, 5. September 2016

Mixed Pickles

Ich liebe ja süß-sauer eingelegte Produkte. Gurken, Paprika, Mixed Pickles.
Und an Mixed Pickels habe ich mich jetzt mal rangetraut. Ich habe
Möhren nicht zu fein gestiftelt
Blumenkohl in kleine Röschen geteilt
Gurken auch gestiftelt, ich habe mangels kleiner Gurken eine große kleingeschnitten.
Bunte Paprika in kleine Stücke geschnitten
Das Gemüse wird dann 5 Min in kochendem Wasser blanchiert u dann in Eiswasser gegeben.
Man kann noch anderes Gemüse nehmen wie kleine Maiskolben
Dann habe ich fertigen Gurkenaufguß 1:1 mit Wasser gemischt und mit Salz, Zucker, Gurkengewürz, Wacholderbeeren u Lorbeer aufgekocht. 2 Std ziehen lassen.
Das gemischte Gemüse in Gläser füllen, den Sud nochmal aufkochen u auf das Gemüse geben. Sofort verschließen
4 - 6 Wochen ziehen lassen u dann genießen. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen