Montag, 19. September 2016

Fleischkäse mit der Gewürzmischung von www.lucoma.de

Ich habe ja schon öfters Wurst, Schinken oder gekochten Schinken gemacht. Auf einer Thermomixseite hatte ich nun gesehen, dass sie ein neues Buch "Ran an die Wurst" anbieten. In dem Buch findet man verschiedene Rezepte für Wurstarten. Die Gewürze dazu kommen von der Firma Lucoma. Die Firma bietet 12 verschiedene Gewürzmischungen für Wurstarten an. In Deutschland werden sie über www.mixgenuss.de vertrieben.
Ich habe dann von Lucoma die Gewürzmischung für Fleischkäse bekommen.
Zutaten für Fleischkäse sind ein Tütchen Gewürzmischung, 200 g Schweinebauch klein gewürfelt, 300g Schweinegulasch auch klein gewürfelt u 150 ml Eiswasser. Zubereitet werden sollte natürlich im Thermomix. Mein billiger Monsieur Cuisine hat es aber auch geschafft. Ja ich habe einen nachgemachten u bin sehr zufrieden. Ihr könnt es auch in einem Zerkleinerer machen
Also das Fleisch u Eiswasser werden mit dem Gewürz gemixt. Man ist in 5 Min fertig. Genaue Anleitung auf dem Bild. Wenn man das Gewürz kauft, erhält man auch eine tolle Rezeptkarte u ansonsten im Buch.
Das Brät gibt man dann in eine Form u gart es bei 150 Grad 45 Minuten.
Es schmeckte echt gut.
Ich war erst skeptisch, weil ich das ja schon ohne die Gewürzmischung gemacht hatte, aber es ist so viel einfacher.
Jetzt kommt aber auch noch eine Kritik, auf dem Tütchen steht Gewürze, aber nicht welche. Für Personen mit Allergien schlecht.
Die Firma Lucoma hat aber jetzt angekündigt, die Zutaten auf die Homepage zu stellen. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen