Dienstag, 27. September 2016

Test Erlenholzplatte von www.grillgold.com

Von der Firma Grillgold habe ich 2 Zedernholzplatten zum Testen bekommen. Man verwendet sie bei Fleisch, Fisch oder auch Gemüse um dem Produkt einen Rauchgeschmack zu geben.
Die Platte wird ca 3 Std Gewässert. Ich hatte zum Wasser noch etwas weißen Rum gegeben.
Grillgut war Lachsforelle.
In der Zwischenzeit habe ich den Grill für indirektes grillen vorbereitet.
Wenn der Grill ca 200 Grad hat die abgetrocknete Platte in den indirekten Bereich legen u ca 30 Min erhitzen.
Lachsforelle würzen, Platte mit Olivenöl bestreichen und mit Fisch belegen. In den direkten Bereich legen. Kräuter u Limettenscheiben auf den Fisch legen. Grill verschließen und ca 20 -30 Min garen lassen. Es war köstlich, der Fisch hatte ein leichtes Raucharoma. Vielen Dank für die tollen Produkte.
www.grillgold.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen