Donnerstag, 20. Oktober 2016

Test www.getreidemuehle-trepte.de

Mein selbstangesetzter Sauerteig ist ja im Urlaub kaputt gegangen. Ich habe heute einen neuen angesetzt. Das Roggenmehl habe ich frisch von der Getreidemühle Trepte bekommen. Die Mühle befindet such 25 km nördlich von Dresden in Ebersbach. Den Mühlenstandort gibt es schon seit 500 Jahren. Anfang des 20. Jahrhundert kauften die Vorfahren von Frau Trepte die Mühle u 1987 übernahm Frau Trepte die Mühle von ihrem Vater u führt sie noch heute. Mit den Jahren wurde die Mühle weiter renoviert. Es wird nur Roggen gemahlen. Durch gute Geschäftsverbindungen verkaufen die Treptes auch andere Mehle. Ich durfte
Weizenmehl Vollkorn u 550zer
Gerstenvollkornmehl
Roggen Vollkorn u normal testen.
Deshalb habe ich heute mit dem Roggenmehl den Sauerteig angesetzt. Als ich die Tüte öffnete kam mir schon der angenehme Roggengeruch entgegen. Frischer geht es nicht.

Möchtet ihr auch Mehl frisch von der Mühle, dann schaut mal unter
www.getreidemuehle-trepte.de
Das Rezept vom Sauerteig findet ihr hier auf dem Blog unter Februar

Der neue Sauerteig ist super geworden. Morgen.kommt das Brot. Ihr dürft gespannt sein

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen