Sonntag, 23. Oktober 2016

Kalbsbraten mit Champignon Sauce

Heute möchte ich euch einen Kalbsbraten auf meine Art vorstellen. Dazu hatten wir Champignon Sauce u Pommes.
Zutaten
1 Kalbsbraten von 850 Gramm
Gun Powder Gewürz von Ankerkraut
2 getrocknete Tomaten klein geschnitten
2 Schalotten klein geschnitten
1 Knoblauchzehe klein geschnitten
1 Tl Gemüsepaste
100 ml Wein
1 Eßl Tomatenmark
300 g braune Champignon
200 ml Sahne
den Kalbsbraten mit Gun Powder von Ankerkraut einreiben u in der Tüte in den Kühlschrank legen
Am anderen Tag anbraten
Schalotten, Tomaten, Knoblauch, Gemüsepaste, Tomatenmark u Wein dazu geben
Ebenfalls die Stiele der Champions
Bei 80 Grad 2 Std garen ich habe es im Multikocher gemacht, geht aber auch im Ofen.Kerntemperatur war 62Grad u es war rosa. Braten ruhen lassen u Bratenfond in eine Schüssel geben 

Champignon in Scheiben schneiden u in der Pfanne anbraten
Bratenfond u Sahne dazu geben, etwas einkochen lassen
Braten aufschneiden u mit Sauce u Pommes servieren.

Gun Powder Gewürz von www.ankerkraut.de 
.

1 Kommentar:

  1. Eine wirklich tolle Idee ist das mit der Champignon Sauce. In Kombination mit Kalbsbraten ist das bestimmt extrem lecker. Ich liebe den Kalbsbraten von Aumeark (aumaerk.at/produkt/kalbsrollbraten/), denn das ist wirklich das beste Kalbsfleisch das man bekommen kann. Vielleicht mache ich das nächste Mal dann auch deine leckere Champignon Sauce dazu.

    AntwortenLöschen