Samstag, 15. Oktober 2016

Aufschnittwurst aus dem Thermokocher

Ich habe mich heute mal wieder ans Wursten gegeben. Dafür habe ich die Gewürz Compound von Lucoma benutzt. Ihr bekommt die hier in Deutschland über www.mixgenuss.de.
Ich habe ja schon öfters Wurst selber gemacht, mit den Compounds hat man den Vorteil, dass es schnell geht. Ich werde aber jetzt im Winter auch wieder auf herkömmliche Art Wursten.
Zutaten
200 g Schweinebauch klein gewürfelt
300 g gemischtes Hack
beides flach einfrieren.
150 g Eiswasser
1 Päckchen Compound für Aufschnittwurst
1 Knoblauchzehe
für die Einlage 1 hartgekochtes Ei ganz klein gehackt
2 saure Gurken ganz klein gehackt
1 Std vor dem Wursten das Fleisch aus dem Froster  rausholen u antauen lassen
Schweinebauch in den Mixbecher geben u 1.20 Minute bei Stufe 10 zerkleinern.
Schweinebauch herausholen
Hack in den Topf geben u 15 Sekunden Stufe 10 zerkleinern
Compound dazu geben u 15 Sekunden Stufe 4 laufen lassen
Knoblauchzehe mit in den Topf geben
Maschine auf Stufe 4 laufen lassen u Eiswasser dazu geben, 20 Sekunden laufen lassen
Dann nochmal 2 mal 20 Sekunden Stufe 10 mixen
Nun 30 Sekunden Stufe 10 laufen lassen, dabei den Schweinebauch in Portionen dazu geben
jetzt nochmal 20 Sekunden Stufe 10
das Brät in zwei Hälften teilen
einmal das gekochte Ei untermischen u in die andere Hälfte die gehackten Gurken untermischen.
Ihr könnt auch Kräuter, gekochte Champignons oder Paprika nehmen. Oder einfach Natur
Jetzt den Aroma auf Dampfgaren vorbereiten. Die Gläser hineinstellen u 30 Min garen.
Die Rezepte sind für den Thermomix ausgelegt, es klappt aber auch super mit meinem nachgemachten. Ihr könnt es auch in einem Zerkleinerer machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen