Freitag, 7. Oktober 2016

Lömmelömm Erfrischungsgetränk aus Köln www.loemmeloemm.de

Heute möchte ich euch Erfrischungsgetränke der Firma Lömmelömm vorstellen.
Dazu muß ich in der Zeit etwas zurück gehen. In den 1950er Jahren gingen noch viele Männer nach Feierabend, Samstags oder Sonntags in die Kneipe um da ein leckeres Kölsch zu trinken. Damit auch die Frauen mal Ruhe hatten, nahm man die Kinder einfach mit.
Hatte der Vater dann ausgetrunken hieß es " Für mich ein Kölsch und für die Kinder ein Lömmelömm ".
Kölsch ist klar, ist Bier. Aber was ist Lömmelömm?
Lömmelömm ist ein Erfrischungsgetränk ohne Alkohol was die Wirte selber herstellen, vorzugsweise in Orange.
Mit den Jahren verschwand der Name Lömmelömm und die  Limo wurde in Fabriken hergestellt.
Aber das ist eben Limonade von verschiedenen Firmen, aber kein Lömmelömm.
2013 kam nun Christian Remmert die Idee Lömmelömm wieder herzustellen.
Erst in kleiner Produktion für die Brauhäuser in Köln, in 2 Geschmacksrichtungen Orange u Apfel.
Mittlerweile ist noch Zitrone, Rhabarber u Pink Pampelmuse hinzu gekommen u man bekommt die Produkte auch im Internet u ausgesuchten Getränkeherstellern.
Mein Fazit ist, eine Tolle Idee um an Kölner Geschichte zu erinnern. Der Geschmack aller Sorten ist fruchtig u nicht zu süß.  Rhabarber schmeckt mir mit Zitrone am Besten.
Unter www.loemmeloemm.de könnt ihr euch informieren.

Gerade habe ich erfahren Lömmelömm wird auch über REWE vertrieben. Leider in der Eifel noch nicht. Wenn ihr einen Getränkehandel kennt, dann sprecht sie doch mal an. Vielleicht möchten Sie Lömmelömm ins Angebot nehmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen