Sonntag, 23. April 2017

Spargelomlette

Im Aldi Süd Prospekt war ein Rezept für ein Spargelomlette. Ich habe es natürlich wieder etwas abgewandelt
400 G weißen Spargel schälen u Enden abschneiden
400 G grünen Spargel ebenfalls Enden abschneiden, schälen entfällt
Spargel in Stücke schneiden
Wasser mit einem Stich Butter, Zucker und Salz zum Kochen bringen.
Spargel 10 Min darin garen u abschütten. ( ihr könnt aus dem Sud, Schalen u Enden noch eine Suppe machen, Rezept ist auf dem Blog)
10 Eier
1 Creme Fraiche
1 Schmand
Pfeffer, Salz, Zucker u Muskat dazu geben, aufmixen
Parmesan mindestens 50 Gramm, aber ich nehme immer mehr, weil ich ihn liebe❤, reiben u dazu geben
Schnittlauch, glatte Petersilie, Bärlauch  u Liebstöckel hacken u dazu geben. Wenn kein frischer Bärlauch zu bekommen ist, Bärlauchpaste.
Eine Auflaufform fetten u den Spargel in die Form geben.
Die Eiermischung darauf geben u mit
Frühlingszwiebeln bestreuen
Bei 180 Grad 40 Minuten backen

Dazu Backkartoffel
Kartoffel schälen ( wegen Dialyse)  auch lecker mit Schale
In Stücke schneiden
1 Auflaufform fetten, Kartoffel hinein geben, salzen u mit Butterflocken belegen.
30 Min mit dem Spargel im Ofen garen.

Ich habe es heute vorbereitet, Spargel geschält u gegart, Kartoffel geschält u werde es morgen zubereiten. Da ich dann wieder Dialyse habe, geht das morgen schnell u einfach.

Wusstet ihr schon wenn man Frühlingszwiebel abschneidet u die Knolle wieder in Wasser, oder noch besser ins Kräuterbeet steckt, wachsen sie wieder. 👍👍👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen