Donnerstag, 6. April 2017

Schaschlik aus Hühnerfleisch

Heute hatten wir Hühnerfleisch Schaschlik. Ich hatte zu Weihnachten Fleisch bei der Firma Click and Grill www.clickandgrill.de, unter anderem Hähnchenfleisch von freilaufendem Geflügel. Ich hatte es dann eingefroren u habe es vorgestern im Kühlschrank auftauen lassen, in Würfel geschnitten, u zusammen mit Champignon,Zwiebel u Paprika in Stücken mit Öl u Magic Dust von Ankerkraut mariniert
Heute habe ich dann daraus Spieße gemacht. Die habe ich dann kurz angebraten u in dem Bratensaft die restlichen Paprika, Zwiebel u Champignon mit angebraten. Außerdem habe ich Zucker, Salz und Pfeffer dazu gegeben
Dazu kamen dann eine Dose geschälte Tomaten,
300 ml Wasser
500g Curryketchup
200 g Tomatenketchup
Dann habe ich die Spieße wieder dazu gegeben u das Ganze auf kleinster Stufe schmurgeln lassen u dann die Sauce püriert.
Ich wollte es eigentlich im Dutch Oven machen, aber es war mir zu kalt.
Dazu hatten wir Backkartoffel.
In einer Auflaufform ein Salzbett machen u Kartoffel mit Schale dazu geben. Mit Olivenöl beträufeln. Rosmarin u Majoran dazu geben u bei 180 Grad 40 Minuten backen
www.clickandgrill.de
www.saldoro.de
www.ankerkraut.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen