Sonntag, 23. April 2017

Aktion schwarzer Knoblauch

Es gibt ja immer wieder neue Produkte u ich muss gestehen ich habe auch erst von Brod&Taylor erfahren, dass es schwarzen Knoblauch gibt. Mittlerweile habe ich ihn beim Edeka für einen stolzen Preis gesehen. Es soll eine Delikatesse sein.
Ich habe ja von der Firma Brod & Taylor einen Gärautomaten zur Verfügung gestellt bekommen u die Firma hat mir auch vorgeschlagen schwarzen Knoblauch zu produzieren. Da die Herstellung 4 Wochen dauert, habe ich noch einen zweiten neueren Gärautomaten bekommen. Die Gärautomaten sind klasse, ihr könnt darin Joghurt, Frischkäse, Kefir machen. Teig Gären u gehen lassen oder auch slow Cooken.
Aber nun zum Knoblauch, ich habe
5 frische Knoblauchknollen gekauft u den Stiel bis auf 1,5 cm abgeschnitten.
Dann habe ich die Knolle fest in Alufolie eingepackt u in einen Kochtopf getan. Dieser wird mit einem Deckel verschlossen u dann fest in Alufolie eingepackt. Den Kessel stellt man dann in den Gärautomaten auf den Aluboden ohne Gitter. Ich habe den älteren Gärautomaten auf 39 Grad eingestellt, da ist die Bodentemperatur 60 Grad. Ich weiß ja nicht ob der Geruch nochmal rausgeht, da war mir der neue zu schade. Ich liebe meine Gärautomaten.
Nun noch den Deckel auf den Gärautomaten u 4 Wochen warten. Ich bin so gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen