Dienstag, 1. November 2016

Hirschgulasch mit Birnen u Preiselbeerbirnen

Meine frühere Schwägerin arbeitete in einer Metzgerei mit Catering. Sie hat dort viel gekocht. Ich durfte Zuhause bei meiner Mutter nicht kochen u konnte dementsprechend fast nichts. Ja Nudeln Reis u das wars. Dann kam Britta u sie führte mich ins kochen ein. Von ihr ust auch das Rezept des Gulaschs
Außerdem ging ich mit meiner Kollegin ins Haus der Familie u dann belegten wir Kochkurse. Ich fand das spannend und da wuchs meine Neugier u  das Interesse am Kochen. Ich fing an Kochbücher zu sammeln. Ich habe jetzt etwas über 600 u habe aber noch nie ein Rezept eins zu eins übernommen. Ich habe auch kein Kochbuch neben mir liegen. Die Bücher geben mir nur Inspiration.
Vor zwei Jahren gründete ich dann die Seite auf
Facebook wombels koch u backseite. Und
Wir lieben es zu Essen u zu Trinken
Essen ist Leidenschaft.

Nach langen.kommen wir jetzt mal zur Sache das Rezept vom Hirschgulasch
Zutaten
1200g Hirschgulasch
Wildgewürz
Pfeffer/Salz
400 ml Wildfond
1 Glas Preiselbeerbirnen
1 Dose Birnen
500 ml Wein trocken
150 g durchwachsener Speck gewürfelt
4 Schalotten
500 g braune Champignon
Hirsch im heißen Fett in Portionen scharf anbraten
Fleisch in den Topf geben u Champignonstiele klein hacken dazu geben
4 Schalotten klein schneiden u mit den Spechwürfeln, Champignons in Scheiben in den Topf geben.  500 ml Rotwein u den Wildfond dazu u mit Salz Pfeffer Wildgewürz würzen.
1/2 Glas Preiselbeeren ebenfalls dazu geben. Bei kleiner Hitze 2 Std schmoren lassen. Nochmal abschmecken, restliche Preiselbeeren dazu geben.
100 mg Creme Fraiche unterrühren..
Evtl mit Stärke etwas binden.
Birnen mit Preiselbeeren füllen u im Backofen erhitzen.
Dazu Spätzle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen