Sonntag, 13. November 2016

Champignonrahmsauce

Wir hatten heute Champignonrahm Schnitzel. Das Rezept für die Sauce stelle ich euch allen vor.
Zutaten
250 ml dunkler Rinderfond
200 ml Weißwein
2 Eßl Tomatenmark
Gun Powder von Ankerkraut
1 Tl Zucker
2 Schalotten klein geschnitten
2 kleine Knoblauchzehen klein geschnitten
500 g Champignon in Stiele u Kopf getrennt
Salz u Pfeffer
200 ml Sahne
1 Eßl Creme Fraiche
Schalotten u. Knoblauch in Butterschmalz anschwitzen
mit Gun Powder u Zucker bestreuen
Tomatenmark dazu geben
alles etwas anbraten
Champignonstiele, Fond u Wein dazu geben,
Deckel drauf u halbe Std schmoren lassen
Sahne u Creme Fraiche dazu geben, evtl mit etwas Stärke binden
In der Zwischenzeit Champignon Köpfe in Scheiben schneiden u ebenfalls in Butterschmalz anbraten, danach in die Sauce geben
Ich gebe zu, früher wurde es immer mit M...i Tütchen gemacht. Als ich geheiratet habe vor 34 Jahren kannte ich es nicht anders u war jahrelang auf den Geschmack fixiert. Langsam habe ich mich entwöhnt u es lohnt sich alles natürlich herzustellen. Probiert es aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen