Mittwoch, 23. November 2016

Glasierte Urmöhren

Ich habe Möhren immer gehasst. Als Kind fand ich sie eklig, die waren aber auch so komisch gekocht. Außer Möhren untereinander, die mag ich, aber auch nur einmal im Jahr.
Meine Tochter hat aber bei meiner Schwiegermutter immer Möhren gegessen. Ich konnte mich aber nicht überwinden welche zu Kochen.
Jetzt hatten wir in der Küchenschlacht Urmöhren gesehen u am Samstag habe ich beim Gemüsehändler welche gekauft.
Ich habe dann im Netz geschaut u ein Rezept für glasierte Möhren gefunden.
Die Möhren wurden in Rauten geschnitten. Es waren 750 Gramm gemischte Urmöhren
In der Pfanne 1 1/2 Eßl Zucker, 40 g Butter, 1 Eßl Honig u eine gute Prise Salz erhitzen.
Die Möhren dazu geben u kurz anbraten.
Mit Pfeffer würzen.
250 ml Wasser u 1 1/2 Tl Gemüsepaste sowie 100 ml Weißwein dazu geben.
Auf kleiner Flamme einkochen lassen. Bis die Möhren glänzen.
Noch einmal abschmecken
Dazu Frikadellen u Salzkartoffel
Und wisst ihr was, es war köstlich u meine Tochter begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen