Sonntag, 28. August 2016

Produkttest Firma Palms Natural Spirits

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket von Palms mit Produkten zum Testen. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass eure Eltern oder Großeltern mit Arrak gebacken haben.
Bei meiner Oma stand immer eine Flasche Arrak. Durch Zufall bin ich nun auf die Firma Palms gestoßen u konnte mich wieder daran erinnern. Die Firma Palms hat ihren Sitz in Frankfurt. Sie vertreiben Produkte, die aus Palmen gewonnen  werden
www.palmdrinks.de

Nun stelle ich euch die Produkte vor.
Als erstes den erwähnten Arrak.
Arrak gehörte bis Anfang des 20. Jahrhundert zum festen Bestandteil jeder Bar u jeder Küche u kommt noch heute in vielen Rezepten vor.
Es eignet sich zum Backen, Kochen oder auch für tropische Cocktails.
Arrak würde von Marco Pool nach Europa gebracht.
Den Arrak erhielt man indem man Palmsaft destillierte. Er reift dann 3 Jahre in Holzfässern


Die europäischen Königshäuser u Mozart, Schiller u Goethe liebten den Arrak Punsch.

Punsch stellte man folgendermaßen her
Auf 250ml kochendes Wasser kommt
ein Glas Arrak, ein Pfund Zucker u sechs Zitronen. Außerdem wird etwas Muskat hineingerieben.

Die Firma Palms hat dieses Jahr mit dem Premium Arrak die Silbermedaille bei der Wind & Spiritus Competition in London bekommen.
Herzlichen Glückwunsch.

Zweitens den Palmwein
Im 5. Jahrhundert vor Christus hatten die Leute grundsätzlich 4 alkoholische Getränke. In Asien ließ man Reisetasche fermentieren. Die Nomaden am Himalaja stellten vergorene Stutenmilch her, in Europa liebte man Honigwein u in jedem Land zwischen dem 20. U 40. Breitengrad wurde Palmen getrunken.
Palmen gab es genug. Der Palmen wurde geerntet indem man eine Blüte der Palme abschnitt u den zuckersüßen Blütenstaub auffing. Dieser fing sofort an zu Gären u hatte ohne weiteres Zutun einen Alkoholgehalt von 6-8%..
Er gehört mit täglich mehr als 1,5 Millionen konsumierten Litern zu den beliebtesten Getränken der Welt.
Er ist mit seinem einzigartigen natürlich süüem Geschmack nach Früchten u Kokosnuss eine prickelnde Erfrischung.
Palms Coconut wird in Asien traditionell hergestellt u in Deutschland abgefüllt.
Es ist der erste professionell hergestellte fermentieren Palmsaft Europas.
100% rein u unverfälscht
Ohne künstliche Aromen
Ohne Zuckerzusatz u
Mit 5 % Alkohol

Ich habe gestern Abend ein Fläschchen getrunken. Traditionell mit Strohhalm aus der Flasche. Es schmeckte fruchtig u nach Kokosnuss uu erinnerte durch das leichte Sprudeln an Federweißen.
Fazit sehr erfrischend u zu empfehlen.

Drittens Palmzucker
Palmzucker ist der weltweit am dritthäufigsten vorkommende Zucker u wurde von der FAO zur einzig nachhaltigen Zuckerart erklärt.
Eine Palme kann in ihrem Leben bis zu 10000 kg Zucker produzieren. Der Palmzucker wird aus dem Blütenstaub der Zuckerpalme gewonnen. Der Zucker ist 100% natürlich.

Fazit, die Produkte gefallen mir u ich freue mich auf den ersten Punsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen