Montag, 15. August 2016

Käsesahne Torte auf die schnelle Art

Morgen ist unser Jahrestag des schweren Unfalls von 2011. Meine Tochter u ich feiern dann Geburtstag. Es ist kein leichter Tag, aber es nützt ja nichts, es muss weitergehen.
Um meiner Tochter eine Freude zu machen, habe ich noch schnell eine Käsesahne Torte mit Mandarinen gemacht.
Ich weiß Mandarinen aus der Dose sind nicht gerade ein Highlight. Ihr könnt auch jegliche frische Obstsorten nehmen.
Also von einem Wienerboden ( heute mal gekauft) einen Boden abnehmen u in eine Springform geben.
1 große Dose Mandarinen abschütten u Saft auffangen
18 Eßl von dem Saft in einen Topf geben u 3 Beutel Gelatine dazu geben. Verrühren u 15 Min quellen lassen
250 ml Sahne mit
3 Eßl Zucker schlagen
1000 g Sahnequark in eine Schüssel geben
6 Eßl Zucker
die geschlagene Sahne
1 Zitronat
150 ml von dem Saft dazu geben u mit dem Mixer verrühren
die Mandarinen unterheben
die Gelatine auf dem Herd langsam erwärmen,
2 Eßl der Creme zur Gelatine geben u verrühren, danach die Gelatine unter die restliche Creme geben u sorgfältig unterrühren. Die Creme in die Springform geben u alles im Kühlschrank fest werden lassen
Die restlichen Wiener Boden kann man einfrieren. So hat man schnell mal eine Torte gemacht. Ich backe ja sonst auch selber, aber wenn es mal schnell gehen soll, geht es so auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen