Freitag, 8. Januar 2016

Tomatensuppe

Heute hatten wir Tomatensuppe als Wombel
1 Paket Suppengemüse
2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Chillischoten
4 Möhren alles klein schneiden u mit
1 Tube Tomatenmark in Olivenöl anbraten
2 gute Dosen Tomaten im eigenen Saft
500ml Hühnerfond
Gekörnte Brühe
Salz u Baconsalz sowie
10 Pfefferkörner u
50ml Öl dazu geben u im Slow Cooker 6 Std garen auf 80Grad
Suppe pürieren u mit halbfest geschlagener Sahne genießen
Die Suppe war der Hammer.
Durch die Dialyse darf ich eigentlich keine Kaliumhaltigen Lebensmittel. Ich habe noch ein Antikalium genommen.

Heute habe ich dann noch einen Nusskuchen mit Ganache ummantelt.
Das wird der Geburtstagskuchen für meinen Bruder. Er wird 50.
So ich schlafe jetzt. Schlaft gut u träumt was schönes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen