Dienstag, 14. März 2017

Blumenkohl mit Sauce nach Tim Mälzer Art

Heute hatten wir Blumenkohl mit Salzkartoffel u Bratwürstchen. Man hat ja eigentlich für solche Gerichte ein festes Rezept. Nachdem ich das Kochbuch
" die Küche " von Tim Mälzer furchgeblättert hatte, habe ich da eine Soße zu Blumenkohl entdeckt, die ich so noch nicht kannte. Also habe ich sie heute probiert, natürlich habe ich sie etwas umgeändert. Sie hat uns sehr gut geschmeckt u war nicht so mächtig wie eine Soße auf Mehlbasis.
Für die Soße
750 ml Milch aufkochen
2 Knoblauchzehen kleingeschnitten u
1 Zwiebel kleingeschnitten dazu geben
Außerdem Salz, Pfeffer, Muskat,
dann habe ich es noch etwas ziehen lassen
In der Zwischenzeit 3 große Scheiben Toastbrot entrinden u sehr klein schneiden
zur Milchmischung geben und mit dem Mixstab mixen.
Soweit Tim Mälzer.
Da ich Käsesauce liebe habe ich noch
200 Gramm Schmelzkäse untergerührt
Danach nochmal abgeschmeckt mit Pfeffer, Salz, Pfeffer, Zucker u Gemüsepaste
Den Blumenkohl hatte ich in wenig Wasser gedämpft u dann mit Salzkartoffel, Soße u Bratwürstchen serviert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen