Montag, 15. Februar 2016

Roggenmischbrot

Von dem entstandenen Sauerteig hat man jetzt noch 700g übrig. Die gibt man in eine Schüssel u dazu 350g Roggenmehl u500g Weizenmehl sowie 500ml lauwarmes Wasser u 2 Tl Salz. Nun knetet man es 10 Min.aus Mangel an Gärförmchen habe ich es in Silikonformen getan u dann damit.in den Gärautomaten. Wieder Wasserschale mit rein.
Ich habe gedacht ohne Hefe dauert das bestimmt. Ich hatte Dialyse u als.ich nach hause kam.war.der Teig schon über die Form gegangen. Nicht schlimm.
Dann habe ich den Backofenauf 220Grad aufgewärmt u beide Formen hinein gegeben. Unten eine Schale mit Wasser.
Nach 10 Min dreht man die Temperatur auf 200G u nach weiteren 10 Min auf 180 bis zum Schluss. Insgesamt dauert der Backvorgang 1 Std. Es ist köstlich.
Beim nächsten Malbacke ich ohne Silikonformen u mit Brotbackstein www.brodandtaylor.com .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen