Donnerstag, 18. Februar 2016

Eierlikörkuchen

Ich hatte heute Appetit auf Kuchen. Ohje meinte meine Tochter Katja. Mein Mann hatte mir ein Rezept von Horst Lichter, einen Eierlikörkuchen, mitgebracht. Aber wir hatten nicht alle Zutaten, naja ich habe dann heute abend was rumgehext und das Ergebnis ist scheinbar gut. Probiert wird morgen.
3 Eier mit
150g Zucker 10 Min in der Küchenmaschine rühren lassen
220g Mehl
200ml Öl
100g geschmolzene Schokolade
225 ml Eierlikörkuchen
1 Tl Backpulver unterrühren
In eine Form geben u in der Heißluftfritöse
bei 150Grad 50 Min backen
Wenn ihr im Ofen backt 1 Std bei 180 Grad.
Danach den Kuchen erkalten lassen
75ml Sahne
75ml Eierlikör erhitzen u
100g Schokolade darin schmelzen. Den Kuchen damit überziehen

Update: Der Kuchen war sehr mächtig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen