Mittwoch, 17. November 2021

Rinderrouladen

Werbung
Nachdem ich mir bei krautundkorn.de Wildkräutersenf bestellt hatte, kam mir die Idee Rinderrouladen zu machen. 
6 Rinderrouladen 
1 Glas Wildkräutersenf von Kraut und Korn
Bacon
Cornichons
Zwiebel
Suppengemüse
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Paprika rosenscharf
Rotwein
Portwein
etwas Mehl zum Binden
Die Rinderrouladen habe ich zuerst mit dem Wildkräutersenf eingeschmiert, mit Bacon belegt, mit einer halben Zwiebel und einer Gurke belegt und dann eingerollt.
Dann wurden sie in Butterschmalz angebraten und dabei von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer,  Paprika edelsüß und Paprika rosenscharf gewürzt.
Dann habe ich sie herausgenommen und in dem Ansatz habe ich gewürfelten Suppengemüse und 2 Zwiebeln angebraten. Mit Rotwein und Portwein ablöschen und die Rouladen wieder hineinsetzen. 1 1/2 Std schmoren. Die Soße durch ein Sieb passieren und mit Mehl oder Stärke etwas binden. 
Dazu Erbsen und Möhren und Salzkartoffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen