Donnerstag, 14. Juli 2016

Schlemmen

Gestern hatten wir die Frage, was kochen wir morgen. Sohn u Tochter wohnen in eigenen Wohnungen, aber wir essen gerne zusammen.
Ich habe noch Pinienkerne, Blätterteig, Oliven, Tomaten, Schafskäse u gewürfelten Schinken meinte Sebastian.
Ich hatte noch Babybel, Bacon, Gehacktes, eine Gurke u gekochter Schinken.
Dazu wurde dann noch grüner Salat geholt.

Sebastian machte aus Blätterteig, Oliven, gewürfeltem Schinken u Schafskäse, Blätterteigschiffchen.
Dazu den Blätterteig in Quadrate schneiden u mit Oliven in Scheiben, Schafskäse in Würfeln u gewürfeltem Schinken belegen. Bei 180Grad 20 Min backen
Außerdem röstete er die Pinienkerne u aus fein gewürfeltem Toastbrot röstete er Croutons
Aus Tomate, gewürfelten Käse, gewürfeltem Kochschinken, gerösteten Pinienkernen, gewürfelte Gurke,Croutons u grünem Salat ein Salatbuffet herrichten 

Sauce zum Salat 200ml Sahne 2 Eßl Öl 2 Eßl Kräuteressig 1/2 Tl Salz 1 Tl Zucker 2 Eßl Miracel Whip 1 Schalotte gewürfelt 1 /2 Knoblauchzehe gewürfelt etwas Schnittlauch aufmixen

Dann machte ich noch Meatballs gefüllt mit Babybel u mit Bacon umwickelt
Hierfür 300g gemischtes Hack mit
1 Ei
1 Eßl Senf
1 Eßl Tomatenmark
1 Eßl Tomatenketchup
100g Joghurt
3 Scheiben großes Toastbrot in Brühe eingeweicht
1 Tl Salz
Pfeffer
Gun Powder von Ankerkraut
1 klein geschnittene Zwiebel
1 klein geschnittene Knoblauchzehe und das Hack gut vermischen
In 10 Teile teilen
Jeweils 1 Babybel damit ummanteln u mit 2 Bacon überkreutzt umwickeln
Da ich den Grill heute nicht anmachen wollte, nahm mir die Heißluftfriteuse von Klarstein die Arbeit ab
Ich glasierte die fertigen Meatballs mit BBQ SAUCE VON miss Spice. Die Stelle ich euch morgen gesondert vor


Also kamen die Meatballs in die Heißluftfriteuse jede Seite 10 Min bei 190Grad
Unser Essen war köstlich u das aus Resten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen