Donnerstag, 3. März 2016

Maccharoni- Apfelmus Auflauf

Heute möchte ich euch nochmal ein Rezept meiner Oma vorstellen. Nach dem Krieg hatte sie nicht viel Geld u das Gericht war preiswert, aber sehr lecker u eins meiner Lieblingsessen aus der Kindheit
250g Maccharoni kochen
500g Apfelmus am Besten aus Boskopp
6 Eier
250ml Sahne
Zucker nach belieben
Die Eier mit Zucker u Sahne aufschlagen
Maccharoni u Apfelmus in eine Auflaufform schichten. Eiermischung darüber gießen u bei 200Grad im Backofen ca 45 Min gratinieren
Total lecker

Nachtrag, eine Geschichte zum Auflauf.
Meine Oma damals ca 80 Jahre alt wollte abnehmen. Sie hatte in der Zeitung gelesen man sollte Schwarzbrot essen. Also hat sie zum Mittagessen 7 Scheiben Schwarzbrot u 200g Butter gegessen.😉
Die andere Familie hat Auflauf gegessen, aber sie wollte ja abnehmen- grins. Meine Mutter u ich fuhren zum Einkaufen, der Auflauf war noch zur Hälfte da. Als wir wiederkommen war der Auflauf weg. Ja meinte Oma ich nehme doch nicht ab, vom Schwarzbrot wird man nicht satt, da habe ich den Auflauf gegessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen