Samstag, 12. März 2016

Milchreisauflauf

,Ich war diese Woche bei meiner Schwester Sandra zum Käffchen eingeladen u sie hatte als Überraschung einen Milchreisauflauf gemacht. Da ich ja Dialysepatientin bin, hatte sie die Milch durch ein Wasser- Sahnegemisch ersetzt.
600ml Wasser mit
300ml Sahne zum Kochen bringen u
200 g Milchreis einrühren
2 Vanillzucker dazu geben
u 25 Min köcheln lassen, mehrmals umrühren.
Den Milchreis abkühlen lassen
In der Zwischenzeit
2 Eigelb mit
100g Zucker
100g Butter schaumig rühren u unter den Milchreis rühren
2 Eiweiß steif schlagen u unterheben.
1 Glas Heidelbeeren, ohne Saft, in eine Auflaufform geben u den Milchreis darauf verteilen.
Ein Gemisch aus Zucker, Zimt u Semmelbrösel darauf verteilen u bei 180 Grad 30 Min im Ofen backen.
Tip von Sandra: 3 Eßl Saft u 3 Eßl Heidelbeeren zurück halten u 3 Minuten vor Backende darüber verteilen.

Es war so lecker u besonders habe ich mich über die Dialysevariante gefreut. Wenn ihr es macht ersetzt ihr einfach das Wasser- Sahnegemisch durch Milch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen