Samstag, 14. Mai 2016

Leberwurst

Ich wollte ja schon lange Leberwurst machen. Da die Leber am Donnerstag nicht mitgekommen war, musste es heute sein. Ich habe
1250 g Schweinebauch mit
500g Schweinerücken u
1 Paket Suppengemüse sowie
2 Lorbeerblätter
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz u Pfeffer
Muskat u Ingwer 3 Std Sommern lassen und danach in kleine Würfel geschnitten u mit
20g Salz
1 g Ingwer
2 g Pfeffer
1 g Paprika
1 g Chillisalz
1 g Muskat
2 Eßl Majoran gewürzt u 1 Nacht stehen gelassen
Morgens habe ich die Leber mit kochendem Wasser überbrüht u 15 Min stehen gelassen
In der Zeit 7 Schalotten klein geschnitten u geröstet
Dann alles durch die mittlere Scheibe des Fleischwolfs gegeben
Dann in 4 Portionen mit jeweils 1 Kelle Brühflüssigkeit in den Monsieur Cuisine ähnlich Thermomix gegeben u 12 Sekunden aufgemalt.
Nochmals abschmecken, ich brauchte nicht nachwürzen
Danach in Gläser gefüllt u jetzt in den Einkochautomat bei 100Grad 2 Std gegeben
Ich hatte schon mal probiert u sie ist köstlich. Jetzt darf nur beim Einkochen nichts passieren
Es sind 13 Gläser a 230ml bis 1,5 cm an den Rand gefüllt geworden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen