Mittwoch, 12. Januar 2022

Ravioli

Ich habe mir für die Kitchenaid den Ravioliaufsatz geholt. Und heute haben wir ihn ausprobiert. Das Rezept ist angelehnt an Sallys .
Zuerst habe ich die Tomatensauce gemacht
1 gewürfelte Zwiebel
2 gewürfelte Knoblauchzehen 
1 Teel italienische Kräuter
1/4 Pfeffer
1Teel Salz
1 Teel Zucker
Salz Profumato von krautundkorn.de 
1200 ml Dosentomaten gewürfelt
2 große Eßl Tomatenmark
Zwiebel und Knoblauchzehen anschließen
Alle anderen Zutaten dazu geben und auf ganz kleiner Flamme 3 Std köcheln lassen.
Wenn nachher noch was von der Füllung übrig bleibt gibt man es einfach mit in die Sauce. Das war rein Tip meines Sohnes

Dann habe ich den Pastateig gemacht
5 Eier
500g Semola, das ist italienischer Hartweizengrieß
2 Eßl warmes Wasser 10 Minuten kneten
Den Teig 2 Std ruhen lassen

Die Füllung habe ich schon am Vortag gemacht
200g frisch geriebener Pecorino
250 g Schafricotta, wenn ihr den nicht bekommt, dann nehmt normalen. Das passt nur gut zu dem Pecorino
1 Eigelb
2 Knoblauchzehen gewürfelt 
2 Schalotten gewürfelt 

250 g Babyspinat
Pfeffer
Salz vorsichtig wegen Käse
Muskat
Vampirjäger von krautundkorn.de 
Schalotten mit Knoblauch anschwitzen und dann Spinat darauf geben
Mit Pfeffer und Muskat würzen. Deckel auf die Pfanne und Spinat 10 Minuten dünsten. Dann den Spinat abkühlen lassen und 10 Sekunden in den Mixtopf geben. Geriebener Pecorino, Schafricotta und Eigelb dazu geben und nochmal 10 Sekunden mixen
Mit Vampirjäger und Salz abschmecken.
Bis zum anderen Tag durchziehen lassen

Den Teig durch den Pastaroller geben bis auf Stufe 3 . Dann die Rsvioli mit Hilfe des Raviolimskers füllen. Etwas abtrocknen lassen und schneiden. In Salzwasser garen und mit der Sauce und geriebenem Parmesan servieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen