Dienstag, 2. Januar 2018

Philips Pastamaker

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Zu Weihnachten habe ich von meinem Sohn einen Pastamaker der Firma Philips geschenkt bekommen. Ich habe ja schon lange damit geliebäugelt, dann war ich mit meinem Sohn shoppen u in einem Geschäft stand der Pastamaker. Unser Sohn als Koch war auch begeistert. Unter dem Weihnachtsbaum 🎄 habe ich ihn dann gefunden. Jetzt schon zweimal ausprobiert. Es waren verschiedene Formschönen dabei. Penne u dünne Bandnudeln habe ich jetzr ausprobiert Es geht ganz schnell. Ich habe die große Portion gemacht
500 g Dinkelmehl in den Knetbehälter geben
1 Ei
1 Tl Olivenöl vermischen u bis
190 ml Flüssigkeit auffüllen
Die Maschine anstellen u die Flüssigkeit über den Deckel einfließen lassen. Die Maschine knetet jetzt selbständig u nach kurzer Zeit presst sie die Pasta aus. Nun schneidet man sie in der gewünschten Länge ab. Das ganze dauert ca 5 Min. 
Wenn man die Pasta sofort ins heiße Wasser gibt, steigt sie hoch wenn sie fertig ist. Vom Zubereiten zum Essen 15 Minuten.
Man kann die Pasta auch auf Horden trocknen. Ich habe sie jetzt Vormittags gemacht u Nachmittags gekocht.
Zur Penne gab es Gemüsepfanne mit Käsesauce u zu den dünnen Bandnudeln Gulasch aus dem Dutch Oven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen