Freitag, 12. Januar 2018

Haxen aus dem Römertopf mit Sauerkraut u Kartoffelpüree

Heute hatten wir nach dem Salat von gestern mal wieder etwas richtig deftiges.
Haxen, Sauerkraut u Kartoffelpüree. Für die Haxen einen Tontopf 30 Min wässern.
Die Haxen mit scharfem Senf einreiben u mit Salz, Pfeffer u Paprika edelsüß würzen.
2 Zwiebel in grobe Stücke schneiden u in den Tontopf geben
Die Haxen mit der Schwarte nach oben darauf geben, ebenfalls 2 Lorbeerblätter sowie 100 ml Fond
Den Topf mit dem Deckel verschließen u in den kalten Ofen geben.
Bei 175 Grad 3 Std garen. Dann Deckel abnehmen und 30 Min offen garen.
Für das Sauerkraut 100 ml Wein u 100 ml Fond in den Slowcooker geben.
1 Apfel u 1 Zwiebel gewürfelt dazu geben u das Sauerkraut darauf geben.
4 zerstoßene Wacholderbeeren u
2 Lorbeerblätter ebenfalls in den Topf geben
1 Std auf high u 4 Std auf Slow garen.
Dazu gab es Kartoffelpüree

1 Kommentar:

  1. Sehr lecker! Hat mich auch die Idee gebracht, dass ich selbst eigentlich auch schon sehr lange keine gute Schweinshaxen mehr gegessen habe. Aus diesem Grund habe ich mir gleich eine bei https://aumaerk.com/de/shop/ eine herrliche Haxe bestellt. Ich kann es kaum erwarten!

    AntwortenLöschen