Sonntag, 8. Oktober 2017

Hühnerfilet mit Reis u Erdnusssauce www.kikkoman.de

Ich durfte ja bis zur Transplantation keine Nüsse. Deshalb freue ich mich total, dass ich uns heute Hühnerfilet in Erdnusssauce mache.
450 g Hühnerbrüstchen in Streifen schneiden
Aus 1 gewürfelten Schalotte
1 gewürfelten Knoblauchzehe
1/2 gewürfelten Chillischote
3 Eßl Terriakisauce
3 Eßl Sojasauce
2 EßL Sweet Chillisaucen
Salz, Pfeffer
Honig u Sherry eine Marinade herstellen.
Hühnchen darin 3 Std marinieren

1 gewürfelte Zwiebel
1 gewürfelte Knoblauchzehe
1/2 gewürfelte Chillischote in Butterschmalz anbraten
500 ml Hühnerfond
250 ml Milch
1 Glas Erdnussbutter crunchy
Salz u Pfeffer
Sweet Chillisauce, Terriakisauce, Sojasauce u Samba Olek dazu geben. Auf kleinster Stufe 1 Std köcheln lassen, damit sich die Aromen verbinden. Etwas einkochen auf die Hälfte.
Etwas Sahne dazu geben u nochmal abschmecken
Hühnchen scharf anbraten u etwas ziehen lassen. Mit Sauce u Reis anrichten. Ich liebe es

Sojasauce u Teriakisauce von www.kikkoman.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen