Donnerstag, 11. Mai 2017

Hühnerragout mit Spargel

Heute zeige ich euch ein Gericht, welches am Montag in der Küchenschlacht gesehen haben.Die Kandidatin ist aber ausgeschieden, weil das Hühnerfleisch gebraten u nicht im Wasser gegart war. Außerdem war zuwenig Sauce. Also ich bekam sofort Appetit. 
Heute habe ich es dann nach gekocht. Also ich habe nur die Zutaten der Kandidatin genommen u dann nach meiner Art gekocht
700 g Hühmerfilet in Würfel schneiden
und in heißem Fett sehr schnell anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, nicht fertig garen, Fleisch beiseite stellen
400 g grüne Spargelspitzen u
400 g geputzten weißen Spargel In Stücke schneiden
200 ml Wasser mit Salz, Zucker u einem Stich Butter erhitzen, Spargel hinein geben u 15 Min garen
400 g braune Champignon in Stücke schneiden u in der Pfanne braten.
In einem Topf mit Butter u Mehl eine Mehlschwitze machen.
Mit Hühnerfond ablöschen
Mit Salz, Pfeffer u Muskat würzen
Spargel, Fleisch u Champignon in die Sauce geben. Mit Reis genießen
Ich danke der Kandidatin der Küchenschlacht für die Inspiration

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen