Mittwoch, 22. Februar 2017

Bitterorangen Marmelade

Ich habe mal wieder etwas ausprobiert. Ich mag es gerne, wenn etwas bitter ist. Da ich Orangen in Mallorca bestellt habe, seht das Rezept des Orangenlikörs auf dem Blog, habe ich auch ein Kilo Bitterorangen mitbestellt. Nun habe ich eine leckere Bitterorangen Marmelade gemacht
1 kg Bitterorangen
Saft einer Grapefruit
Saft von 5 Orangen
Saft 1 Zitrone
1 Kilo Gelierzucker 1:1
Bitterorangen auspressen u den Saft in einen Topf geben
Von Kernen u Fruchtfleisch befreien u diese in ein Tuch geben, Tuch zu knoten.
Schalen der Bitterorangen in den Zerkleinerer geben u zerkleinern
Alles mit den anderen Säften in den Topf geben. Bei 100 Grad 3 Std köcheln lassen, hier im Multikocher, geht aber auch auf dem Herd. Dabei das verknotete Tuch mit in den Topf geben. Das Tuch in ein Sieb geben u gut ausdrücken.
Abkühlen lassen, jetzt den Gelierzucker hinzu geben, vermischen u 8 Std ziehen lassen
Die Masse erhitzen u 4 Min sprudelnd kochen.100 ml Orangenlikör unterrühren. In Gläser füllen u verschließen.
Die Marmelade ist sehr harmonisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen