Donnerstag, 2. Juni 2016

Bacon Bomb mit Spargel

Die Bacon Bombe ist ja bei Grillern sehr beliebt. Da ich auch sehr gerne grille und noch nie indirekt gegrillt habe, probierte ich heute auch die Bacon Bombe. Als Füllung hatte ich mir Spargel überlegt. Deshalb habe ich gestern
10 Stangen Spargel geschält u in 10 Min bißfest gegart. Dann habe ich
750 g Gehacktes halb u halb mit
Pfeffer, Salz,  Muskat, 50 g Tomatenmark
2 Eßl Ketchup, 2 gewürfelten Zwiebeln,
2 Eier u 2 eingeweichten Brötchen vermengt.
Dann habe ich ein großes Stück Frischhltefolie ausgebreitet u mit Bacon belegt. Den Bacon dann mit Gun Powder von Ankerkraut bestreuhen.
Darauf dann die Hälfte des Gehacktes.
100ml Sauce Hollandaise darauf verteilen
5 Stängel Spargel auf eine Seite legen u alles vorsichtig aufrollen.
Ich habe 2 gemacht.
Jetzt den Grill für indirekt grillen vorbereiten. Das heißt Kohle auf eine Seite geben
Die 2 Bacon Rollen auf ein Alublech legen u auf dem Rost neben der Kohle platzieren.
Ca 2 Std garen lassen.
Eine halbe Stunde vor Ende den Bacon mit Smoking Chipoltle Ketchup, das ist ein nach Rauch schmeckender Ketchup, von Pepperworld bestreichen
10 Kartoffel fächerartig einschneiden u mit Kräuterbutter bestreichen.
3/4 Std vor Garende ebenfalls in den Grill geben.
Wir haben doch tatsächlich beide Bacon Bomb mit 4 Personen verspeist.
Probiert es aus, es ist sehr lecker

Den Ketchup bekommt ihr bei www.pepperworldhotshop.de

Das Gun Powder bekommt ihr beiwww.ankerkraut.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen