Mittwoch, 21. September 2022

Porreesuppe

Heute hatten ein eine leckere Porreesuppe. Bei Porree müssen wir immer an eine Gedchichte denken. Meine Schwester hat früher immer bei meiner Mutter zu Mittag gegessen. Es gab Porree. Auf unserem platt hieß das Bredlof. Mein Schwager ging zu seiner Mutter essen und da gab es dann Porree. Meine Schwester sagte bei uns gab es Bredlof und mein Schwager sagte es gab Porree. Beide wussten nicht dass es gleich ist.
500g Kartoffel kochen 
500g Porree in kurze Stücke schneiden und zu den Kartoffeln geben.  1 1/2 Liter Hühnerbrühe dazu geben und kochen
Kurz stampfen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
200 ml Sahne dazu geben
8 Mettwürstchen in Stücke schneiden und zu Chips braten. Als Einlage zu der Suppe servieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen