Samstag, 18. November 2017

Birnen - Zwiebel Quiche

Ich liebe Zwiebelkuchen u so musste ich auch diese Quiche ausprobieren, die in der WDR Sendung Hier und Heute vorgestellt wurde. Ich habe sie wieder etwas umgeändert. Für den Teig braucht ich
1 Ei
125 G Butter
1 Tl Salz
250 g Mehl alles verkneten u im Kühlschrank in Folie 1/2 Std ruhen lassen.

In der Zwischenzeit 10 Zwiebel in kleine Stücke schneiden
250 g geräucherten gewürfelten Bauchspeck mit den Zwiebeln u 25 g Butter in ein Pfanne geben u dünsten
2 große feste Birnen würfeln u zu den Zwiebeln u Speck geben

200 g mittelalten Gouda in den Multikocher ( ähnlich Thermomix)  geben
Salz, Pfeffer u Muskat dazu 300 ml Sahne u 5 Eier dazu.
20 Sekunden Stufe 9 mixen, kalt stellen

Eine Springform mir dem Teig auslegen u einstecken.
Bei 200 Grad 20 Min vorbacken u etwas abkühlen lassen

Die Zwiebelmischung in die Form geben, nochmal mit Pfeffer würzen,
1 große Birne schälen u in Streifen schneiden. Auf die Zwiebel legen. Mit Preiselbeeren bestreichen.
Eier- Sahnemasse darüber geben u bei 200 Grad 25 Min garen lassen. Es soll gestoçkt u etwas gebräunt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen