Donnerstag, 6. Oktober 2016

Gemüsepaste

Da ich gekaufte Produkte von Maggi, Knorr ect. nicht gerne benutze wegen den Inhaltsstoffen, habe ich mir heute wieder eine Gemüsepaste gemacht. Man verwendet sie wie gekörnte Brühe in Soßen, als Brühe oder einfach zum Abschmecken. Aber Vorsicht, durch das enthaltene Salz braucht ihr, wenn ihr die Paste benutzt, fast kein Salz mehr. Durch das Salz bleibt die Paste im Kühlschrank ca 4 Monate haltbar.
1 Paket Suppengemüse
2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 Stängel Basilikum
1 Bund Schnittlauch
eine Hand voll Majoran
Liebstöckel
Ertragon

1 Bund Petersilie 

Dill1 kleine Chillischote 

160 g Salz
Gemüse in grobe Stücke schneiden u in den Thermomix oder andere Kochmaschine geben
Kräuter, Salz, Chilli dazu geben
20 Sekunden auf Stufe 7 pürieren
60 ml Wein
2 Eßl Olivenöl dazu geben
40 Min Stufe 3 bei Dampfbäder garen
nochmal 30 Sekunden Stufe 7 mixen
zum Aufbewahren in Gläser füllen. Im Kühlschrank ca 4 Monate haltbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen