Donnerstag, 4. August 2016

Tomatensuppe

Tomatensuppe gehört zu meinen Leibspeisen. Da ich Dialysepatientin bin darf ich nicht so viel, da Tomaten viel Kalium haben. Ich möchte gerne das Rezept mit euch teilen
1 Bund Suppengemüse putzen u kleinschneiden
3 Zwiebel würfeln
2 Knoblauchzehen würfeln
Alles in einen Topf geben u mit Olivenöl anbraten. Ich nahm das millesinato von mktg fontanara. Es ist ein Olivenöl aus Italien. Ich stelle es euch in einem gesonderten Post vor.Es sollten sich leichte Röstaromen bilden.
1,5 kg Tomaten
Salz, Pfeffer und Zucker
3 Eßl gekörnte Brühe, ich mach die immer selber, sonst schaut, dass ihr ohne Zusatzstoffe nehmt
40 ml Tomatenmark
1 Chillischote
150 g gewürfelten durchwachsenen Speck
1 Bund Basilikum
150 ml Wasser dazu geben u 1 Std leicht köcheln lassen
Danach pürieren u noch einmal mit Pfeffer, Salz, Zucker u gekörnter Brühe abschmecken. 50 ml Olivenöl dazu geben

Wenn sie euch noch zu dick ist könnt ihr noch etwas Wasser dazu geben.
Mit Creme Fraiche genießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen