Donnerstag, 28. Januar 2016

Ochsenschwanzsuppe

Nochmal ein Klassiker von früher. Ich kannte es als Kind aber nur aus der Dose.
Ich habe 1 kg Ochsenschwanzknochen mit Pfeffer u Salz gewürzt und vakuumiert. Das brauch man aber nicht unbedingt. Ich konnte sie so besser aufbewahren.
Dann habe ich heute 1 Paket Suppengemüse, 2 Echalotten und 1 große Knoblauchzehe klein geschnitten
Die Ochsenschwanzstücke habe ich sehr scharf angebraten u dann das Gemüse dazu getan. Das Gemüse habe ich dann auch angebraten.
Danach wurde mit 400ml Rinderfond, 100ml Sherry Medium und 100ml Madeira Medium  abgelöscht und Majoran sowie 2 Lorbeerblätter dazu getan
Dann kamen noch 600ml Wasser,1 Eßl Worchestersauce u 1/2 Tl Tabasco dazu.
Einmal aufkochen u auf ganz kleiner Flamme 5 Std köcheln lassen.
Ich habe es dann in den Slowcooker umgefüllt.
Danach Gemüse u Knochen herausnehmen. Fleisch vom Knochen lösen u wieder in die Suppe geben. Noch einmal abschmecken u fertig ist es.
Es ist wichtig, dass die Suppe solange köchelt, damit die Knochen den Geschmack abgeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen